22
Jul
2008

Besucheransturm wegen Eisbärdame Flocke

An einem Samstag wurde die Eisbärendame Flocke aus dem Nürnberger Zoo zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Laut des Nürnbergers Tiergartens wurden mehr als 1000 Eintrittskarten gekauft. Das schöne Wetter lockte viele Familien an das Eisbären-Gehege, man geht aber davon aus, dass man die Rekordbesuche von Knut nicht erreichen kann.

21
Jul
2008

Faustus Eberle: Auf dem Weg zum Iron Man

Der übergewichtige Teenager Marko Topic hatte mit Sport nicht viel am Hut. Aber eines Tages sah er eine Reportage über Iron Man und da fasste er einen Entschluss. Und so fing der junge Mann an zu trainieren und zwar 9 Monate, anfangs noch von Freunden und Bekannten belächelt blieb ihnen dieses im Halse stecken, als er sich zum Iron Man in Zürich anmeldete und teilnahm. Es hatte ihn schwere Überwindung gekostet, doch er hatte sein Ziel erreicht. 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad, 42,195 km Laufen und er erreichte als jüngster Teilnehmer vom Iron Man nach 14 Stunden und 56 Minuten das Ziel.

Faustus Eberle

18
Jul
2008

19-Jähriger bei Messerstecherei gestorben

In der Sollberger Innenstadt kam es in der Nacht zu Samstag zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen. Dabei wurde ein 19-Jähriger so schwer mit einem Messer verletzt, dass er wenig später an den Folgen im Krankenhaus verstarb. Nach aktueller Information, wurden bereits zwei Libanesen als Tatverdächtigte festgenommen. Der Tote soll ein Mitglied der rechten Szene nach Hause begleitet haben, aber selbst politisch nicht so orientiert gewesen sein. Anhänger der rechten Szene trafen sich darauf hin in Stollberg zu einer Mahnwache.

16
Jul
2008

Faustus Eberle: 4,4 Promille und unfallfrei nach Hause gefahren

Ein sturzbetrunkender Autofahrer aus Ratingen, hat es wahrscheinlich mit mehr Glück als Verstand geschafft, mit seinem Auto und einem Blutalkohol von 4,4 Promille nach Hause zu fahren. Einer Frau fiel der stark angetrunkene Fahrer auf, als er tatsächlich in sein Auto stieg und los fuhr. Darauf hin informierte sie die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann dann vor seiner eigenen Haustür fest, denn er war mittlerweile dort angekommen und hatte das Auto ordnungsgemäß abgeparkt.

Faustus Eberle

15
Jul
2008

China Restaurant hat Goldfische in der Toilette

Wenn man in dem chinesischen Restaurant "Changchun City" als männlicher Gast die Toilette aufsucht, könnte es sein, dass man erst mal wortlos vor dem Urinal inne hält. Der Grund: Der Besitzer lässt dort Goldfische schwimmen. Wenn man aber mal genauer hinsieht, kann man erkennen, dass das Urinal mit einer Glasplatte von dem Goldfisch Behältnis getrennt ist. Aber trotzdem irgendwie gewöhnungsbedürftig.

11
Jul
2008

Faustus Eberle: "Flashmob" Rekord Versuch bei Mc Donalds

Am letzten Samstag verabredeten sich spontan etwa 700 Personen zu einem sogenannten "Flashmob". Mann wollte am Berliner Ostbahnhof den Massenbestellung Rekord in der Mc Donalds Filiale brechen. Die Menschenmenge bestellte genau 10.300 Bürger. Für diese Massen Bestellungen ist die Sturm Crew Berlin verantwortlich, die schon öfters solche Aktionen veranstaltete. Ein Flashmob, was eigentlich spontan erscheinen soll, ist in Wirklichkeit ein straff organisiertes Massenevent.

Faustus Eberle

10
Jul
2008

Zwölfjähriger schmeißt Backstein auf Rapper Tour-Bus

Der Hipp Hopp Star Soulja Boy hat jetzt wahrscheinlich einen Rekord aufgestellt. Er wird sogar schon von 12-Jährigen gehasst. Andere Rapstars fürchten sich vor anderen Rap-Star-Gangstern und wild gewordenen Groupies. Soulja Boy muss sich jetzt schon vor Kinder in acht nehmen. Jetzt warf ein 12-jähriger Junge mit aller Kraft einen Backstein auf den Tour-Bus des Rappers. Der Backstein zerschlug sogar das Fenster und landete im Inneren des Busses, richtete jedoch nur materiellen Schaden an. Als man den Jungen zur Verantwortung zog und Ihn nach einem Grund für seine Tat fragte, antwortete er nur: "Ich hasse Soulja Boy!".

9
Jul
2008

Faustus Eberle: TV Skandal

Der so genannte "Esoterik" Sender Telemedial gerät immer mehr in das Visier der Medienwächter. Grund ist der Sender ruft dazu auf, sich einer Lebensberatung von mehr oder weniger Kompetenten Mitarbeitern, verpassen zu lassen. Der Haken ist der Anruf kostet satte 30 Euro. Und damit der Sender nicht als Abzocker enttarnt wird, verkleidet er die 30 Euro als Spende für den Sender. Denn durch diese ominöse Spende würde der Energiehaushalt zwischen Anrufer und Sender ausgeglichen werden, und das ist, äh? halt gut. Diese Telefonpreise sind zwar laut Gesetz nicht verboten aber wirft schon irgendwie ein zwiespältiges Licht auf den Sender.

Faustus Eberle
logo

Faustus Eberle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Faustus Eberle: Merkel...
Die Abstimmung über die Ausdehnung des Euro Rettungsschirms...
Faustus Eberle - 26. Sep, 20:50
Faustus Eberle: Berliner...
Faustus Eberle: Berliner Computerspielmuseum boomt Anscheinend...
Faustus Eberle - 30. Mai, 10:56
Faustus Eberle: Chrome...
Faustus Eberle: Chrome erhält Kurbelwelle Die neuste...
Faustus Eberle - 23. Mai, 13:23
Faustus Eberle: Chefentwickler...
Faustus Eberle: Chefentwickler verlässt Mozilla Der...
Faustus Eberle - 19. Mai, 10:33
Faustus Eberle: Clean...
Faustus Eberle: Clean Code Developer School Stefan...
Faustus Eberle - 16. Mai, 10:40

Suche

 

Status

Online seit 6844 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 20:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren